Walter_Logo_schwarz_rgb.png

DETAILS NEWS

  • simonwalter2000

Swiss Bike Cup Leukerbad und SM in Gränichen

Aktualisiert: Okt 9




Leukerbad Sonntag 19. Juli

In Leukerbad fand am 19. Juli das Auftaktrennen in die verspätete Saison 2020 statt.

Das Rennen wurde im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup ausgetragen und war für die Junioren ein Junior World Serie Rennen.

Als Sonntag morgen fand das Juniorenrennen statt in dem Andrin teilnahm.

Die Strecke führte über viele Trails und hatte für ein Cross Country Rennen sehr viele Höhenmeter.

Andrin konnte sich im Verlauf des Rennens immer mehr steigern und arbeitete sich über den 5 Runden auf den 19. Platz hervor.

Simon startete bei den U23 am Nachmittag.

Er startete gut ins Rennen und konnte mit vielen Elite Fahrern mitfahren die zur gleichen Zeit das Rennen bestreiten.

Er arbeitete sich auf den 10. Zwischenrang bei den U23 vor.

Leider hatte er dann ein verbogenen Zahn beim Kettenblatt. Somit musste er in die Techzone und verlor einige Plätze.

Danach konnte er wieder weiterfahren und legte eine schnelle restliche Rund hin.

Bei einer kleinen Abfahrt erlitt er einen Sturz und entschied sich dann das Rennen aufzugebnen aufgrund das am Bike ein paar Teile kaputt gegangen waren.




SM Gränichen Sonntag 26. Juli

Die Schweizer Meisterschaft wurde dieses Jahr wegen Corona wie im Letzten Jahr in Gränichen durchgeführt.

Am Sonntag morgen früh hatte Andrin den Start bei den Junioren.

Die Strecke führte über eine Kiesgrube und dann folgten Aufstiege und Trails im Wald.

Andrin hatte Mühe beim Start mitzugehen und viel so einige Plätze zurück.

Nach der 1. Runde fand er aber ins Rennen und konnte Fahrer für Fahrer überholen.

Schliesslich reichte es für den 8. Schlussrang.

Am Nachmittag startete Simon bei den U23 das Rennen.

Er konnte sich bereits nach der ersten Runde in den fordern 15 Fahrer einreihen.

Im Verlauf des Rennens, konnte er sich auf den 10. Rang vorkämpfen.

Er konnte den Zeitabstand bis zur Zielankunft stätig verkleinern auf die vorderen Fahrern.

Und somit fuhr er als 10. U23 Fahrer ins Ziel ein.





9 Ansichten

© 2020 Walter Mountainbike Team

Design by Werk91

Simon

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Andrin

  • Instagram - Schwarzer Kreis

Säntisstrasse 1

8583 Sulgen TG