Walter_Logo_schwarz_rgb.png

DETAILS NEWS

  • simonwalter2000

Sieg am EKZ Cross Tour in Baden

Am 12. September 2020 fuhr ich das erste Querrenen dieser Saison in Baden im Rahmen des EKZ Cross Tour. Das Rennen fand bei untypischen 26° Celsius statt. Die Stecke wurde somit sehr schnell und man musste nie das Velo wechseln.

Ich musste bei den Amateur Master starten. Dieses Rennen dauert insgesamt 45 Minuten.

Nach dem Start waren wir in einer vier Kopf grossen Spitzengruppe. Diese löste sich dann aber ziemlich schnell auf und es waren nur noch Timo Müller und ich übrig.

Wir schenkten uns über die ganzen 45 Min. keine Meter. Beide versuchten Angriffe zu machen, doch jeder scheiterte. Anfangs letzter Runde machte ich einen Angriff bei einem Aufstieg.

Ich konnte einen Vorsprung von zwei Sekunden herausfahren.

Mit diesem knappen Vorsprung ging ich in den technisch schwierigeren Teil der Runde. Mir gelang nochmals eine perfekte Runde. Am Ende konnte ich gewinnen mit neun Sekunden Vorsprung vor Müller. Es war über 45 Minuten extrem spannend, wir haben uns gegenseitig nie behindert und konnten ein sehr faires Rennen fahren.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung auf dem Quer. Ich freue mich schon auf die nächsten Querrenen nach dem MTB Welt Cup Abschluss in Nove Mesto.



2 Ansichten

© 2020 Walter Mountainbike Team

Design by Werk91

Simon

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Andrin

  • Instagram - Schwarzer Kreis

Säntisstrasse 1

8583 Sulgen TG