Wintertraining
Nach einer langen Saison und spannenden Rennen an den Übersee Welt Cups machten Andrin und Simon ihre verdiente Offseason. Sie blieben für zweieinhalb Wochen vom Mountainbike fern und erholten sich bestmöglich. Mitte November ging es dann mit dem Training wieder los. Im Moment stehen viele Grundlagen Einheiten auf dem Programm. Das Sammeln vieler Stunden auf dem Velo ist wichtig, denn darauf kann man dann mit Intensitäten aufbauen. Ab und zu laufen die beiden einen Lauf Cup, welche jeweils am Sonntagmorgen stattfinden und rund 12 km lange sind. Dies ist eine schöne Abwechslung und alle Läufe sind in der Region. Anfangs Dezember geht es dann bereits ins ersten Trainingslager mit der Nationalmannschaft ins Tessin. Da wollen sie mit zwei erfahrenen Techniktrainern an ihrer Fahrtechnik arbeiten.
Mauros Offseason startete bereits am 23. September 2024. Da er die beiden letzten Weltcups in Nordamerika und Kanada ausgelassen hatte, entschied er sich nach seinem letzten Rennen auf der Lenzerheide Pause zu machen.
Er hat es tatsächlich geschafft, sein Fahrrad die ganzen zwei Wochen nicht zu berühren.
Mit voller Motivation und Zielen startete er nach den Ferien in das Training für die Saison 2025.
Über den Winter fährt er noch einige Quer Rennen im Schlamm und in der Kälte. Diese Disziplin macht ihm auch riesig Spass. Anfangs Dezember steht noch ein Trainingslager mit der Nationalmannschaft auf dem Programm.
Im Winter findet man Mauro neben dem MTB auch viel auf den Langlaufskis, am Joggen und im Kraftraum. Mauro freut sich riesig auf die nächste Saison.