51214470225_b98243be42_o.JPG

TEAM-MANAGER

Lukas ist seit 2021 ein Teil des Walter MTB Teams. Seine Aufgabenbereiche sind die gesamte Organisation der Rennen während der Saison, das Sponsoring, die Betreuung der Athleten an den Rennwochenenden sowie die Vor- und Nachbearbeitung der Bikes für die Rennen.

2022_Lukas.png

LUKAS OTTIGER

 

FAHRER

Seit ich 6 Jahre alt bin fahre ich Fahrrad. Als mein Vater seinen ersten Marathon absolvierte, faszinierte mich dieser Sport so sehr, dass ich ebenfalls anfing Mountainbike zu fahren. Anfangs besuchte ich einmal pro Woche das Technik-Training von Markus Fehr in Erlen. Später fing ich an, selbst einige Rennen zu fahren. Es folgten immer mehr Rennen und Trainings. Seit der Saison 2017 wurde mir klar, dass ich Profi Mountainbiker werden möchte. Nebst dem vielen Trainieren Arbeite ich im Moment noch 20% als  Metallbauer.

 

Simon Walter

Bereits mit 5 Jahren faszinierte mich der Bike-Sport und wollte diesen selbst ausprobieren. Es gefiel mir so sehr, dass ich ihn in meiner Freizeit immer mehr ausübte. Später begann ich, gelegentlich selbst einige Rennen zu bestreiten. Nachdem ich diese immer erfolgreicher bewältigte, wurde mir klar, dass ich den Weg Richtung Profi-Biker einschlagen möchte. Momentan absolviere ich meine Berufslehre als Anlagen- und Apparatebauer und versuche, den Sport möglichst gut in meinen Alltag zu integrieren.

 

Andrin Walter

2022_Simon.png
2022_Andrin.png

SIMON WALTER

ANDRIN WALTER

Alter: 21.06.2000

Wohnort: Sulgen TG

Grösse: 1.78 m

Gewicht: 64 kg

Team: Walter MTB Team

Velo Club: VC Bürglen Märwil

Lieblingsstrecke: UCI Welt Cup Val di Sole

Stärken: Lange Aufstiege, Mental

Ausbildung: Metallbauer EFZ

Hobbies: Mountainbike, Cyclocross, Laufen, Wasserskifahren

Grösste Erfolge:

18. Rang am UCI Welt Cup in Albstadt 

2. Rang bei Swiss Bike Cup in Savognin U23

6. Rang am UCI Welt Cup in Brasilien 

Instagram:

simon.walter11

Alter: 02.05.2002

Wohnort: Sulgen TG

Grösse: 1.78 m

Gewicht: 62 kg

Team: Walter MTB Team

Velo Club: VC Bürglen Märwil

Lieblingsstrecke: Gränichen Swiss Bike Cup

Stärken: Lange Aufstiege, Flowtrails

Ausbildung: Anlagen- und Apparatebauer EFZ

Hobbies: Mountainbike, Cyclocross, Oldtimer restaurieren

Grösste Erfolge:

23. Rang Europa Meisterschaft U19

58. Rang UCI Welt Cup Albstadt U23

23. Rang am UCI Welt Cup in Brasilien 

Instagram:

andrinwalter

 
 
51275108739_08b5573021_o.jpg
Bergkette_3.png
 

FOTOGALERIE