top of page
51214470225_b98243be42_o.JPG

FAHRER

Simon_Portrait.jpg

SIMON WALTER

Seit ich 6 Jahre alt bin fahre ich Fahrrad. Als mein Vater seinen ersten Marathon absolvierte, faszinierte mich dieser Sport so sehr, dass ich ebenfalls anfing Mountainbike zu fahren. Anfangs besuchte ich einmal pro Woche das Technik-Training von Markus Fehr in Erlen. Später fing ich an, selbst einige Rennen zu fahren. Es folgten immer mehr Rennen und Trainings. Seit der Saison 2017 wurde mir klar, dass ich Profi Mountainbiker werden möchte – diesen Traum konnte ich mir im Mai 2022 erfüllen.

Alter: 21.06.2000

Wohnort: Sulgen TG

Grösse: 1.78 m

Gewicht: 64 kg

Team: Walter MTB Team

Velo Club: VC Bürglen Märwil

Lieblingsstrecke: UCI Welt Cup Val di Sole

Stärken: Lange Aufstiege, Mental

Ausbildung: Metallbauer EFZ

Hobbies: Mountainbike, Cyclocross, Laufen, Wasserskifahren

Grösste Erfolge:

1. Rang Schweizermeisterschaft U23 2022

5. Rang UCI Welt Cup in Albstadt U23 2022

  • Instagram - Schwarzer Kreis

ANDRIN WALTER

Bereits mit 5 Jahren faszinierte mich der Bike-Sport und wollte diesen selbst ausprobieren. Es gefiel mir so sehr, dass ich ihn in meiner Freizeit immer mehr ausübte. Später begann ich, gelegentlich selbst einige Rennen zu bestreiten. Nachdem ich diese immer erfolgreicher bewältigte, wurde mir klar, dass ich den Weg Richtung Profi-Biker einschlagen möchte. Im Sommer 2022 schloss ich meine Berufslehre ab und habe nun die Möglichkeit, mich 50% voll dem Mountainbikesport zu widmen.

Alter: 02.05.2002

Wohnort: Sulgen TG

Grösse: 1.78 m

Gewicht: 62 kg

Team: Walter MTB Team

Velo Club: VC Bürglen Märwil

Lieblingsstrecke: Gränichen Swiss Bike Cup

Stärken: Lange Aufstiege, Flowtrails

Ausbildung: Anlagen- und Apparatebauer EFZ

Hobbies: Mountainbike, Cyclocross, Oldtimer restaurieren

Grösste Erfolge:

19. Rang am UCI Welt Cup in Val di Sole U23 2022

23. Rang am UCI Welt Cup in Brasilien U23 2022

Andrin_Portrait.jpg
  • Instagram - Schwarzer Kreis
Mauro_Portrait.jpg

MAURO HASSLER

Seit je her macht mir Sport treiben Spass. Früher verbrachte ich mit meiner Familie viel Zeit in der Natur. Mein Vater ist begeisterter Radfahrer und nahm mich immer mit dem Windschattenvelo mit. Seit der MTB SM 2009 in Chur (als Fan) bin ich fasziniert vom Bikesport. Drei Jahre später fuhr ich mein erstes Bike Rennen. Seither liebe ich diesen Sport. Der Spass stand immer im Vordergrund und der Erfolg bestätigte meine Leidenschaft. Teilnahmen an EM und WM, diverse Podestplätze, Aufnahme ins Nationalkader und den ersten Vertrag beim Thömus RN RacingTeam-YoungStars waren die nächsten Schritte. Im August 2021 startete ich meine Sportler KV Lehre und möchte später mein Hobby zum Beruf machen. Mein Ehrgeiz und Wille, ein erfolgreicher Profi Radsportler zu werden, ist riesig.

Alter: 03.06.2005

Wohnort: Chur GR

Grösse: 1.91 m

Gewicht: 71 kg

Team: Walter MTB Team

Velo Club: VC Surselva

Stärken: Sprint, Technik, Willen

Beruf: Lehre Sport KV

Hobbies: Enduro, Joggen, Langlaufen

  • Instagram - Schwarzer Kreis

TEAM-MANAGER

LUKAS OTTIGER

Lukas ist seit 2021 ein Teil des Walter MTB Teams. Seine Aufgabenbereiche sind die gesamte Organisation der Rennen während der Saison, das Sponsoring, die Betreuung der Athleten an den Rennwochenenden sowie die Vor- und Nachbearbeitung der Bikes für die Rennen.

Kontakt
Simon
Andrin
Mauro
Lukas.jpg
51275108739_08b5573021_o.jpg
Bergkette_3.png
Fotogalerie

FOTOGALERIE

bottom of page